Fitness - seit 1982

Konditions- und Rückengymnastik für Damen und Herren

Bleib fit, mach mit!


Mit abwechslungsreichem Trainingsprogramm wird bei unserer Kursleiterein, Dorit Vordenbäumen (Sportlehrerin Sek II), die Kondition gestärkt und der ganze Körper fit gehalten.

Um den besonderen Belastungen des Rückens entgegenzuwirken, werden schon seit Jahren Übungen aus der Rückengymnastik durchgeführt. Außerdem enthält das Konditionstraining zeitweise Elemente der Skigymnastik. Die Übungen werden meist mit einem Ballspiel beendet.

Die Betriebsportgemeinschaft RWE Essen e.V., ist ein eingetragener Verein der sich in Sparten gliedert. Jede einzelne Sparte trägt Ihre Kosten alleine. Den RWE-Mitarbeitern gibt das RWE eine Unterstützung von 7,75 € pro Quartal. Die Mitgliedschaft steht allen offen, also nicht nur RWE-ern.

Die An- und Abmeldung erfolgt per E-Mail an den Kassierer (s. Anmeldeformular). Um den Kontakt zu allen zu halten, freue ich mich über eine Kopie der Anmeldung.

Der Gesamtbeitrag von 27,50 € wird pro Quartal eingezogen. 


Ort / Zeit:
Turnhalle in der Gesamtschule Holsterhausen, Böcklinstr. 27
Montags 17:00 bis 18:00 Uhr
In den Schulferien steht die Halle nicht zur Verfügung.


Spartenleitung: Reinhard Fritz, E-Mail fritzmh@aol.com
 
Dorit Vordenbäumen Tel. 701828, E-Mail dovordenbaeumen@aol.com
 


Hinweis zur Turnhalle:
In der Schule gibt es mehrere Turnhallen. „Unsere Halle“ liegt an der Rembrandtstraße, dort kann man auch am einfachsten Parken.
Der Eingang ist mit „Lehrschwimmbecken Turnhalle II“ beschriftet. Der Damen-Umkleideraum befindet sich in der ersten Etage links, der der Herren liegt rechts (die Umkleideräume sind nicht beschriftet).